Verwaltungsgemeinschaft
Neunburg vorm Wald
 
Gemeinde
Dieterskirchen
 
Markt Neukirchen-
Balbini
 
Markt
Schwarzhofen
 
Gemeinde
Thanstein
 
Neunburg vorm Wald vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Drucken
 

Immobilien

Baugebiet "Am Hütberg"


Im Baugebiet "Am Hütberg" stehen TOP-Bauplätze in herrlicher Lage zur Verfügung. Das Baugebiet befindet sich nördlich der Dr.-von-Ringseis- Schule Schwarzhofen, mit schöner Aussicht auf den Ort und Blick über das Schwarzachtal.

Insgesamt befinden sich in dem Baugebiet 17 Baugrundstücke. Davon sind noch 11 Grundstücke zwischen 780 und 1.000 qm zu verkaufen. Diese stehen im Eigentum von Privatpersonen. Die Erschließung ist fertiggestellt, die Grundstücke sind ab sofort bebaubar!

 

Zum Jahreswechsel 2012/2013 wurde eine Änderung des Bebauungsplanes "Am Hütberg" (2. Abschnitt) durchgeführt. Durch diese Änderung wurden 3 neue attraktive Baugrundstücke zwischen 760 m² und 830 m² gewonnen. Es befinden sich noch 2 Parzellen  im Eigentum des Marktes Schwarzhofen.

 

Familienförderung:

 

Der Markt Schwarzhofen gewährt für die im Gemeindebesitz befindlichen Bauparzellen des 2. Abschnitts „Am Hütberg“ an Ehepaare, Alleinerziehende und eheähnlichen Gemeinschaften einen Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro pro Kind. Voraussetzung ist, dass das Kind zum Zeitpunkt der Beurkundung noch keine 10 Jahre alt ist oder dass innerhalb von 5 Jahren nach Beurkundung ein Kind geboren wird. Der Zuschuss muss zurückbezahlt werden, wenn innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren

  • das geförderte Objekt vollständig vermietet oder verkauft wird oder
  • das geförderte Objekt nicht mehr mit Hauptwohnsitz bewohnt wird.


Eine Freistellung von der Baugenehmigung kann erzielt werden, wenn die Vorschriften des Bebauungsplans eingehalten werden. Auf den Grundstücken besteht kein Bauzwang.

 

Am Hütberg
Am Hütberg
Am Hütberg 1. Änderung
Am Hütberg 1. Änderung