Bürgerfest Neukirchen-Balbini am 13./14. August 2016

26.07.2016

Am 13./14. August findet dieses Jahr wieder das Bürgerfest in Neukirchen-Balbini statt. Alle zwei Jahre laden der Markt und seine Vereine Gäste aus Nah und Fern zum Feiern ein.

Startschuss ist am Samstag um 18 Uhr mit dem Bieranstich durch die „1. Neukirchner Dirndlkönigin“ Lisa Ruß. Im Anschluss sorgt ein Standkonzert der Jugendblaskapelle Neukirchen-Balbini für Stimmung und Bürgermeister Markus Dauch wird alle Gäste begrüßen – und damit sich auch alle mit den „Gepflogenheiten“ auskennen, wird der Nachtwächter die Bürgerfestordnung verlesen. Um 19 Uhr heizt dann die Band „Woast scho …“ kräftig ein.

Am Sonntag geht´s um 10 Uhr los mit einem Festgottesdienst und anschließendem Frühschoppen und Mittagessen. Von 11 bis 14 Uhr spielt die Jugendblaskapelle Neukirchen-Balbini zünftig auf. Ab 14 Uhr lädt der Seniorennachmittag, bei dem auch ein Zauberer auftritt, nicht nur die älteren Gäste zum Verweilen ein. Ab 19 Uhr lassen „Michi & die Hertzschrittmacher“ das Bürgerfest 2016 gebührend ausklingen.

Für die kleinen Besucher gibt es Torwandschießen, eine Wurfbude, einen Nagelstock, eine Rollkistenbahn uvm. – Es ist also für jedes Alter das Richtige dabei. Schauen´s doch vorbei! Die Veranstalter freuen sich!