Grüngut-Container

18.04.2017

Grüngut-Container im Gemeindegebiet Thanstein

Im Gemeindegebiet Thanstein werden wieder Grüngut-Container aufgestellt. Hier kann außerhalb der Öffnungszeiten des Recyclinghofes Grüngut entsorgt werden.

Die Grüngut-Container stehen vor dem Gelände des Bauhofes und beim Feuerwehrgerätehaus in Kulz.

In diesem Grüngut-Container dürfen aber nur Rasen- und Blumenschnitt, Laub, Balkonblumen, Fallobst u. ä. entsorgt werden!

ACHTUNG! Keine Baumrinden und kleine Äste.

Holzige Abfälle wie Äste und Strauchabschnitte müssen weiterhin auf dem alten Fußballplatz, Nähe des Wagnerhofes, gesondert abgegeben werden.

Voraussetzung für den Versuch, den Container frei zugänglich zu machen, ist natürlich die ordnungsgemäße Entsorgung des Grüngutes.

Sollten Fremdmaterialien in diesen Grüngut-Containern entsorgt, oder das Umfeld der Container nicht sauber gehalten werden, werden die Container wieder entfernt.

Außerdem werden „wilde“ Müllablagerung jeglicher Art, von der Gemeinde Thanstein zur Anzeige gebracht.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Form der Abfallentsorgung nicht hingenommen werden kann. Für die Entsorgung der illegal abgelagerten Abfälle entstehen erhebliche Kosten für die Allgemeinheit.