Mobilitätskonzept für den Landkreis Schwandorf - Bürgerbefragung

20.06.2017

Mobilitätskonzept für den Landkreis Schwandorf – Start der Bürgerbefragung

Der Landkreis Schwandorf startet am 20.06.2017 eine landkreisweite Bürgerbefragung zum Mobilitätsverhalten der Landkreiseinwohner, welche bis zum 04.07.2017 läuft. Eine Beteiligung an der Umfrage ist einerseits möglich über den Online-Fragebogen unter www.landkreis-schwandorf.de, oder über die ab dem 20.06.2017 postalisch versendeten Fragebögen. Die Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Die Teilnahme ist freiwillig.
Mit ihrer Teilnahme an der Befragung helfen die Bürger dabei, die Mobilität im Landkreis zu verbessern und die Erreichbarkeit von Daseinsvorsorgeeinrichtungen (z.B. Schulen, Krankenhäuser,…) zu sichern. Außerdem können durch die Teilnahme möglichst vieler Bürger ortsspezifische Besonderheiten und individuelle Mobilitäts-Bedürfnisse viel besser in das Mobilitätskonzept integriert und bei der Umsetzung berücksichtigt werden. Das Mobilitätskonzept wird im Auftrag des Landkreises Schwandorf von der Regionalbus Ostbayern GmbH erstellt und durch das Regionalmanagement Bayern gefördert.

zum Online-Fragebogen unter www.landkreis-schwandorf.de