7. Schwarzhofener Kirchenkonzert am 1. Dezember

03.05.2019

Schon jetzt:

Karten für das 7. Schwarzhofener Kirchenkonzert am 1. Dezember sichern!

 

Das 7. Schwarzhofener Kirchenkonzert findet in diesem Jahr am Sonntag, den 1. Dezember um 16 Uhr in der Pfarrkirche „Maria vom Siege“ statt. Aufgeführt wird die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma. Als Interpreten konnten die aus Rundfunk und Fernsehen bekannten „Stimmen der Berge“ gewonnen werden. Benjamin Grund wird sowohl als Erzähler, als auch als Sänger zusammen mit seinen vier Sänger-Kollegen passend zu diesem 1. Advents-Sonntag adventliche und weihnachtliche Weisen des Werkes zu Gehör bringen.

Das Vokalensemble „Stimmen der Berge“, bestehend aus den Tenören Benjamin Grund, Thomas A. Gruber, Stephan Schlögl, dem Bariton Daniel Hinterberger und dem Bass Simon Käsbauer ist seit 4 Jahren auf Erfolgskurs und vielfach bekannt aus Fernsehsendungen und hat auch schon im Rahmen eines früheren Schwarzhofener Kirchenkonzerts vor zwei Jahren die Zuhörer in der vollen Pfarrkirche begeistert.

Die Geschichte um die Herbergssuche ist ein Kultklassiker des Autors Ludwig Thoma. In der Version der „Stimmen der Berge“ ist die „Heilige Nacht“ eine musikalische Reise in der Weihnachtszeit. Umrahmt von Liedern wie „Maria durch ein Dornwald ging“ und „Es werd scho glei dumpa“ ist diese Aufführung ein Erlebnis für die ganze Familie.

Neben den wunderbaren A Cappella-Gesängen vor jedem der sechs Hauptstücke, die Thomas A. Gruber, der musikalische Leiter der „Stimmen der Berge“ neu vertont hat, begleiten sich die Sänger auch selbst an Instrumenten.

Eintrittskarten können bereits jetzt erworben werden und eignen sich wunderbar als Geschenk.

Preise: 20 Euro, 22 Euro und 25 Euro, ein Teil der Plätze wird nummeriert!

Nähere Infos und Kartenbestellungen: Pfarrbüro Schwarzhofen (09672 / 92170) oder bei der Leitung des Kirchenchors (Gabriele Scharf 09672 / 3938).