Aufruf zur Einreichung von Förderanfragen für Kleinprojekte

19.02.2020

Sie haben eine Projektidee – aber die Finanzierung steht noch nicht.

Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) „Schwarzach-Regen“ hat für das Jahr 2020 die Möglichkeit, Kleinprojekte über das neue Förderinstrumentarium im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ (GAK) zu fördern.

Kleinprojekte sind Projekte, dessen förderfähigen Gesamtkosten maximal 20.000 Euro netto nicht übersteigen dürfen. Im Rahmen des Regionalbudgets kann unter anderem das bürgerschaftliche Engagement unterstützt, Veränderungsprozesse auf örtlicher Ebene begleitet und die Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung gesichert und verbessert werden. Der ILE „Schwarzach-Regen“ stehen für das Jahr 2020 für die Unterstützung von Kleinprojekten ein Regionalbudget in Höhe von 100.000 Euro zur Verfügung.

Die Förderkulisse umfasst das Gebiet des Interkommunalen Zusammenschlusses ILE „Schwarzach-Regen“ mit folgenden Kommunen: Neunburg vorm Wald, Bruck in der Oberpfalz, Bodenwöhr, Thanstein, Neukirchen-Balbini, Schwarzhofen, Dieterskirchen, Pemfling, Stamsried und Pösing.

Nachfolgend können Sie sich über die Rahmenbedingungen des Regionalbudgets informieren sowie die erforderlichen Dokumente downloaden.

Die Antragsunterlagen und Formblätter stehen Ihnen auch auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMELF) zur Verfügung.

Die Einreichungsfrist von Förderanfragen für Kleinprojekte endet am 31. März 2020.

Projektanfragen werden bei der ILE „Schwarzach-Regen“, Geschäftsstelle Stadt Neunburg vorm Wald entgegengenommen. Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

ILE „Schwarzach-Regen“

Geschäftsstelle Stadt Neunburg vorm Wald