ILE Schwarzach-Regen ist online!

09.11.2020

Endlich ist es soweit. Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Schwarzach-Regen ist online. Damit haben die zehn Mitgliedskommunen – Neunburg vorm Wald, Bodenwöhr, Dieterskirchen, Pemfling, Pösing, Thanstein, Bruck in der Oberpfalz, Neukirchen-Balbini, Schwarzhofen und Stamsried – eine gemeinsame Informationsplattform für die Bürger*innen geschaffen. Die Webseite informiert über den Entstehungsprozess der interkommunalen Arbeitsgemeinschaft und zeigt die verschiedenen Handlungsfelder der landkreisübergreifenden Zusammenarbeit an. Diese sind: Siedlung und Landschaft; Landwirtschaft und Energie; Wirtschaft, Gewerbe und Nahversorgung; Naherholung und Tourismus; Kultur, Soziales und Demografie sowie kommunale Zusammenarbeit.

Darüber hinaus informiert die Homepage über abgeschlossene/ laufende Projekte und gibt Auskunft über aktuelle Themen und Neuigkeiten rund um die ILE Schwarzach-Regen.

Nach der positiven Resonanz des diesjährigen Regionalbudgets wird die ILE Schwarzach-Regen wieder einen Antrag auf Förderung des Regionalbudgets 2021 beim Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz stellen. Vereine, Privatpersonen, Kommunen und viele weitere Interessensgruppen aus den Mitgliedsgemeinden der ILE Schwarzach-Regen haben dann wieder die Möglichkeit Förderanfragen für Kleinprojekte einzureichen. Über die Homepage und Presse werden Sie zu gegebener Zeit über den Start, die Rahmenbedingungen und Fördermodalitäten informiert. Des Weiteren können sie dann alle notwendigen Formulare der Webseite entnehmen. Informieren Sie sich noch heute unter www.ile-schwarzach-regen.de über die Kommunale Arbeitsgemeinschaft Schwarzach-Regen.