Einrichtung von Bücher-Tauschplätzen

06.03.2021

In unserer Grundschule haben wir in der Aula den ersten Bücher-Tauschplatz eingerichtet. Inzwischen finden Sie noch zwei weitere Tauschplätze in unserer Gemeinde.

Im Eingangsbereich vom Rathaus und am offenen Bücherschrank im neuen Unterstellhäuschen beim Kindergarten können Sie Bücher spenden, tauschen, ausleihen oder einfach so mitnehmen.

Vorteil: Lesen ohne Termindruck, man kann das Buch behalten, zurückgeben oder aber auch aussortieren, wenn es veraltet ist.

WICHTIG: Eine Box steht noch bereit für Bücherspenden. Wenn diese voll ist, bitte keine weiteren Bücher hinterlassen!

Frau Christina Böhm hat sich bereiterklärt im Bücherregal der Grundschule für Ordnung zu sorgen, Frau Hannelore Forster im Rathaus und Frau Monika Roßkopf beim Unterstellhäuschen. Vielen Dank dafür!

Viel Freude beim Tauschen und Lesen!