Martin Popp ist neuer städtebaulicher Berater des Marktes Schwarzhofen

03.01.2022

Seit fast drei Jahrzehnten ist der Ortskern des historischen Altortes von Schwarzhofen in die Förderkulisse des Städtebauförderprogramms aufgenommen.

Es ist dies eine große Chance, um unser historisches Erbe nicht nur für die Nachwelt zu erhalten, sondern es auch zu sanieren und zeitgemäße Nutzungen der Gebäudlichkeiten zu ermöglichen.

Grundstückseigentümer, die im Altortbereich ein Anwesen haben, können sich kostenlos beraten lassen, wenn sie überlegen, ihr Anwesen zu sanieren. Eventuell können sie sogar Zuschüsse nach dem Kommunalen Förderprogramm in Anspruch nehmen.

Erster Bürgermeister Maximilian Beer konnte als neuen städtebaulichen Berater des Marktes Schwarzhofen  Dipl. Ing. Architekt / Stadtplaner Martin Popp begrüßen.

Er ist wie folgt zu erreichen:

Telefon 089 / 78792131
Telefax 089 / 78792132
Mobil  0176 / 21257994

Für die ebenfalls kostenlose Finanzierungsberatung steht weiterhin im Auftrag des Marktes Schwarzhofen Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) Ernst Zobel von der Stadtbau Amberg GmbH bereit. Seine Kontaktdaten:

Telefon 0 96 21 / 378 31
Telefax 0 96 21 / 378 35

Herr Popp und Herr Zobel sind auch gerne, nach Terminvereinbarung, bereit, vor Ort die geplanten Maßnahmen zu besprechen bzw. Lösungsmöglichkeiten, die zu einer entsprechenden Förderung führen können, zu erörtern.

Foto: Ralf Golhke

(Foto: Ralf Golhke)

Martin Popp wurde als neuer städtebaulicher Berater des Marktes Schwarzhofen im Rahmen einer Sitzung des Marktgemeinderates von Erstem Bürgermeister Maximilian Beer in sein Amt eingeführt.