Arbeiten zum Breitbandausbau in Dautersdorf beginnen

10.11.2022

Im Rahmen einer gemeinsamen Begehung mit der Firma Leonet sowie der beauftragten Firma Ruhland, König  Co Elektro GmbH (RKE) wurden die Trassen für den Verlauf des Glasfaserkabels in Dautersdorf festgelegt. Die ausführende Firma RKE wird zuerst die Grenzpunkte abstecken und dann mit den Grabarbeiten entlang der öffentlichen Straßen und Wege beginnen. Die Mitarbeiter der Firma RKE werden auch mit jedem Hausbesitzer Kontakt aufnehmen und dabei abklären, wo der Anschluss im Grundstück, bzw. im Haus erfolgen soll.

Hinweisen möchten wir hierbei, dass jeder Hausbesitzer einen kostenlosen Anspruch auf Verlegung des Glasfaserkabels bis ins Gebäude hat! Die anfallenden Kosten werden über das Bayerische Gigabitverfahren des Freistaates Bayern und von der Gemeinde Thanstein finanziert.

Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, können Sie sich an den zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Thomas Körner – – Telefon 09672 920517 oder an den Ersten Bürgermeister, Walter Schauer – – Telefon 0151 4312 7007 wenden.