Unterwegs an der Sonnenseite des Schwarzachtals - Naturlandschaft um Haag ist Ziel der „BayernTourNatur 2023“ am 4. Juni

15.05.2023

Im Jahr 2001 wurden die bayernweiten Naturwanderungen „BayernTourNatur“ vom Bayerischen Umweltministerium ins Leben gerufen. Von Anfang an war Schwarzhofen als  „Gründungsorganisator“ auf lokaler Ebene mit dabei.  Die 21. BayernTourNatur- Wanderung in Schwarzhofen hat diesmal die sehens- und erlebenswerte Natur- und Kulturlandschaft um Haag als Lebensraum im Fokus. Am Sonntag, 4. Juni  findet sie in der Zeit von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr statt. Treffpunkt ist im Ortsteil Haag bei Schwarzhofen beim Feuerwehrhaus. Dort besteht auch Parkmöglichkeit für Autos.

Die familienfreundliche Rundwanderung führt auf ca. 4 km Länge in die Landschaft rund um Haag. Die Tour endet am Ausgangspunkt, dem Feuerwehrhaus in Haag. Dort besteht Möglichkeit zur Einkehr und zum Verweilen. Bitte an der Witterung angepasste Kleidung denken! Die Tour ist wieder kostenlos!  Für Rückfragen stehen Gisela und Gerhard Würl, Tel.: 09672 /3733, Hans Hofweber, Tel.: 09672 / 2289, sowie Erster Bürgermeister Maximilian Beer, Tel.: 0172 / 87 32 741 zur Verfügung.

Foto:

Gisela Würl