Straßenvermessung ST2040 abgeschlossen
Nach Abschluss der Baumaßnahmen wurde entlang der St2040 zwischen Neunburg vorm Wald und Schwarzhofen noch die erforderliche Schlussvermessung durchgeführt.
Durch die teilweise Verbreiterung und Begradigung der Fahrbahn war entsprechender Grunderwerb durch das Staatliche Bauamt erforderlich. In Einzelterminen wurden mit den Beteiligten die neuen Grenzen festgelegt und mit zahlreichen Grenzsteinen neu abgemarkt.
Nun können alle nötigen Auszüge erstellt werden, die restlichen Verbriefungen beim Notar durchgeführt und die Veränderungen in Kürze in das Grundbuch eingetragen werden, um Rechtssicherheit zu gewährleisten. Beim Regenrückhaltebecken erfolgt zudem eine Gemeinde- und Gemarkungsgrenzänderung.
Zum Abschluss der Vermessung trafen sich Bernhard Hollweck vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach, der Neunburger Bürgermeister Martin Birner, der Schwarzhofener Bürgermeister Max Beer sowie der Nabburger Vermessungsamtsleiter Christian Schmitz mit den Kollegen des örtlichen Vermessungstrupps. Vermessungsgruppenleiter Robert Feldbauer informierte über die durchgeführten Arbeiten und bedankte sich bei allen für die reibungslose, vorbildliche Zusammenarbeit mit den betroffenen Stellen.
Foto v.l.n.r:
Vermessungssekretär Wolfgang Salomon, Bgm. Max Beer, Bgm. Martin Birner, Vermessungsamtsrat Robert Feldbauer, Bernhard Hollweck sowie Vermessungsdirektor Christian Schmitz.