Terminabsprache aller Vereine/Gruppierungen

07.10.2022

Besprechung der Vereine/Gruppierungen aus Neukirchen-Balbini am 29.09.2022

Erster Bürgermeister Dauch begrüßt die anwesenden Vereinsvertreter und bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen.

Bürgerfest 2023

Das nächste Bürgerfest findet am 12./13. August 2023 statt.

Dazu gibt es im zeitigen Frühjahr 2023 nochmals eine eigene Besprechung.

Michaelimarkt 2023

Der nächste Michaelimarkt findet am 24. September 2023 statt.

Frau Helga Probst kümmert sich um die Fieranten und Aussteller.

Im zeitigen Frühjahr 2023 soll auch hierzu nochmals eine eigene Besprechung stattfinden.

Weihnachtsmarkt 2022 und 2023

Es soll noch heuer ein Weihnachtsmarkt im Schießl-Hof (17.12.2022) stattfinden.

Die Organisation übernimmt Altbürgermeister Wolfgang Probst.

Ende Oktober werden nochmals alle Vereine zur Besprechung geladen.

Auch 2023 ist wieder ein Weihnachtsmarkt im Schießl-Hof geplant.

Kulturveranstaltungen im Schießl-Hof 2023 (Ideensammlung)

Erster Bürgermeister Dauch stellt einige Ideen vor, um den Schießl-Hof mit „KULTUR“ zu beleben. Leider hat sich kein Kulturbeauftragter gefunden, sodass Erster Bürgermeister Dauch in Zusammenarbeit mit der zuständigen Sachbearbeiterin in der Verwaltungsgemeinschaft Neunburg vorm Wald (Fr. Lehner) ein kulturelles Programm organisieren wird. Geplant sind ein Fredl-Fesl-Abend im Frühjahr 2023, ein Elvisabend im Juli 2023 und schon fest terminiert das Wanderbühnentheater am 11.06.2023 um 16 und 19 Uhr. Erster Bürgermeister Dauch schlägt den Vereinen vor, dass die Vereine bei den einzelnen Kulturveranstaltungen die Verköstigung der Gäste übernehmen könnten. Der KDFB und der Bayernfanclub haben sich bereit erklärt, je eine Veranstaltung zu übernehmen. Es soll einen Extra-Flyer „Kultur im Schießl-Hof“ geben. Die Veranstaltungen sollen desweiteren über Internet etc. beworben werden.

Zahlreiche weitere kulturelle Ideen (Karaoke – Kontakt Cornelia Ring, Romy Börner mit Lavendel - Lavendel, Nachwuchskünstler, OVIGO-Theater, Open Air Kino, Junge Künstler Bayreuth, 2 Achter) kamen seitens der Vereinsvertreter.

Veranstaltungskalender 2023

Die Termine für 2023 im Marktbereich Neukirchen-Balbini wurden erfasst.

Nachmeldungen sind noch bis 1. November 2022 möglich!!!

Neukirchen-Balbini, 29.09.2022

Dauch