25 Jahre Obstlehrpfad Dieterskirchen

Jubiläumsprogramm 25 Jahre Obstlehrpfad

23.10.2022

Grundschule Dieterskirchen

13:30 Uhr                   Offizielle Eröffnung in der Aula der Grundschule Dieterskirchen

ab 14 Uhr                   Führungen (Treffpunkt: Unterstellhäuschen bei der Grundschule)

15:00 Uhr                   Führung (Treffpunkt: Lehrbienenstand)

16 Uhr                        Abgabeschluss für Rallye-Teilnehmer

16:30 Uhr                   Preisverleihung Malwettbewerb, Rallye und Schätzfrage

Bilderausstellung der Kindergarten- und Grundschulkinder (Turnhalle, 13:30 – 16:30 Uhr)

Markt mit Produkten aus der Gemeinde Dieterskirchen und nächster Umgebung in der

Turnhalle (Turnhalle, 13:30 – 16:30 Uhr)

Kalenderverkauf anlässlich des Malwettbewerbs „Wie sieht dein schönster Obstbaum aus?“ des Gartenbauvereins (Kalender: 5 Euro, Bildaufsteller: 3 Euro)

Bestimmung von unbekannten Obstsorten durch Pomologen Tino Gmach (Turnhalle, 13:30 – 16:30 Uhr, hierzu bitte 4 – 5 Früchte des jeweiligen Baumes mitbringen!

Schaupressen von Apfelsaft des Gartenbauvereins (Durchgang zur Turnhalle, 14:15 Uhr und 15:15 Uhr)

Kinderbastelaktion des Gartenbauvereins (alter Werkraum, 13:30 – 16:30 Uhr)

Startmöglichkeit für die Obstlehrpfad-Rallye bereits ab Samstag bis Sonntag, spätestens 14 Uhr, Startzettel beim Unterstellhäuschen erhältlich, Dauer: ca. 2 Stunden

Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat und der Förderverein unserer Grundschule!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anita Forster

Erste Bürgermeisterin der Gemeinde Dieterskirchen