Einladung zum 1. Workshop, Biodiversitäts-Strategie Neukirchen-Balbini

19.02.2024

Der Markt Neukirchen-Balbini will dazu beitragen, dem Rückgang an Arten und Lebensräumen entgegen zu wirken. Ziel ist es, Maßnahmen zu ergreifen, um die biologische Vielfalt in unserer Heimat zu fördern und langfristig zu erhalten. Dazu soll bis zum Frühjahr 2025 eine Biodiversitäts-Strategie für das Marktgemeindegebiet Neukirchen-Balbini erstellt werden. Von großer Bedeutung ist für uns die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung sowie den fachkundigen Behörden, Vereinen und Verbänden mit Umweltbezug.

Aus diesem Grund laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserem 1. Workshop ein.

Wann:Mittwoch, den 06. März 2024 von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr
Wo:Schießl-Hof, Fronauer Straße 5, 92445 Neukirchen-Balbini
Inhalt:

Gemeinsam werden wir die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken für die Handlungsfelder Offenland, Wald, Gewässer, Siedlung, Naturerleben &

Bewusstseinsbildung sowie Wertschöpfung in Neukirchen-Balbini erarbeiten. Zudem möchten wir erste „Starter“-Projekte initiieren.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Projekt und auf Ihre Impulse.

Neunburg vorm Wald, 19.02.2024
Markus Dauch